Blogbeitrag SEM_SEO_SEA

Wo liegt der Unterschied zwischen SEO und SEA? Wie hängen sie zusammen?

#SEO #SEM #SEA

Einleitung

Viele reden ja immer davon, alle wollen es haben, aber kaum einer – außerhalb der Nerds und Online-Marketing-Branche - kennt den Unterschied: SEM, SEO, SEA.

Alle drei Begriffe beschreiben Prozesse, die die Auffindbarkeit in #Suchmaschinen, respektive Google, erhöhen (sollen).

Ich möchte nun in diesem kleinen Essay zur Aufklärung beitragen.

Terminologie

SEM SEM bedeutet ausgeschrieben „Search Engine Marketing“.

Es beschreibt den kompletten Prozess des Suchmaschinen-#Marketings, mit dessen Methoden man sowohl werblich als auch redaktionell eine möglichst prominente Platzierung bei Google für bestimmte Suchbegriffe erreichen will.

Als solches umfasst SEM sowohl „paid media“ (also Werbung, #paidmedia) wie auch „owned media“ (also eigene Beiträge in Form von Text, Bild oder Video, #ownedmedia).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert