Grundlagen Email Marketing

Workshop "Grundlagen Email Marketing"

Der gewinnbringende Einsatz von Mailings, E-Mail- und Marketing-Automation bringt Ihnen mehr Kunden und Sie können mehr und bessere Kundendaten gewinnen.

Email Marketing  und Newsletter Marketing bietet die Möglichkeit, IHREN Kunden genau das anzubieten, was sie wollen.

Nur durch intelligente Strategien und glaubwürdiges Email-Marketing lassen sich die Anzahl exponentiell steigender Kanälen und Medien bei gleichzeitigem Anspruch nach personalisierter Kommunikation unter einen Hut bringen.

Agenda

  • Überblick über Email-Marketing , Lead-Generierung & Inbound-Marketing
    • Definition und Abgrenzung
    • Allgemeine Kennzahlen zum Email-Marketing
  • Datensicherheit - Rechtslage in Deutschland
  • Vorteile von Email-Marketing
  • Wege zur Adressgenerierung
  • Leitfaden für erfolgreiches Email-Marketing
  • Newsletter erstellen - wie mache ich das?
  • Methodik + Prozesse des Inbound Marketings - die “Wasserloch”-Theorie
    • Was Marketing-Automation für mich tun kann
    • Prozesse für Kundendaten und Leads
      • Lead Nurturing – der “Trichter” für ein Verhältnis zu meinem Kunden
      • Lead Scoring – Setzen von Prioritäten
  • Was ist beim Thema Spam zu beachten?

beispiel email marketing

Kontaktieren Sie uns hier!

Zielgruppen

  • Marketing Professionals, mittleres und oberes Management, die sich für eine zukunftsweisende Vertriebs- und Marketing-Infrastruktur entschieden haben.
  • Marketiers, die mehr Kundendaten gewinnen wollen und...
  • Marketiers, die viele, viele Kundendaten haben, aber einen Weg suchen, diese sinnvoll zu strukturieren und einzusetzen.

Lernziele

  • DSGVO und seine Folgen für das Email Marketing
  • den Umgang mit gängigen Email-Marketing-Tools zur sofortigen Anwendung erlernen
  • Hacks für mehr Aufmerksamkeit einbauen in die eigenen Mailings
  • Gestaltung von Business-Mailings optimieren für mehr Erfolg
  • Auswertung von Ergebnissen im Email Marketing interpretieren
  • Fallbeispiele - gute oder schlechte Mails, und wie man die Fehler vermeiden kann
  • und gerne individuelle Themen:-)

Inklusivleistungen und Organisation

  • Kostenlose Stornierung bis 2 Wochen vor Beginn des Workshops
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Snacks und Softgetränke sowie Kaffee oder Tee
  • Kostenfreies WLAN
  • Ausführlichen Seminar-Unterlagen zur Nachbereitung und späteren Verwendung
  • individuelle Pausen - individuell an den Teilnehmern und dem Stand in der Agenda ausgerichtet
  • Die Schulungsräume an der Teilnehmerzahl von RMG-Consulting ausgerichtet, um professionelles Arbeiten zu ermöglichen
  • deshalb wird die genaue Adresse den Teilnehmern einige Tage vor Beginn der Veranstaltung per Mail mitgeteilt, entsprechend angepasst an die Größe der Veranstaltung
Email Marketing
Email Marketing

Wenn Sie weitere Fragen zum Seminar selbst haben oder zur Organisation, dann beantworten wir Ihnen diese gerne!

Weiter können Sie auch gerne individuelle Inhalte vorschlagen, die dann von unseren Coaches nach Möglichkeit in den Workshop bzw. das Seminar eingebunden werden.

Dafür füllen Sie bitte das Kontaktformular hier auf dieser Seite aus, schreiben eine Mail an info@rmgconsulting.de oder oder rufen einfach kurz durch: 0172 8268796.

Dozent

Rudolf Müller-Goldhorn ist strategischer Berater und Dozent für Online-Marketing und seit 1999 in diesem Bereich tätig.

Nach vielen Jahren in Führungspositionen bei namhaften Online-Portalen und Verlagen konzentriert er sich seit 2015 auf die Vermittlung seiner reichhaltigen Erfahrungen und seines Wissensschatzes an verschiedenen Akademien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.

Rudolf Müller-Goldhorn
Profilbild Rudolf Müller-Goldhorn

Dazu gehören die Makromedia, die ptm-Akademie sowie die Münchner Marketing-Akademie, die IUBH, das Manager-Institut Frankfurt und einige mehr.

Neben diesen Lehraufträgen bietet er mit seinem Unternehmen RMG-Consulting! als Coach , strategischer Berater Workshops und Seminare rund um Themen des Online Marketings an und entwickelt gemeinsam mit seinen Mandanten Digitale Strategien für deren Produkte und Leistungen.