Leadgenerierung

Workshop "Leadgenerierung" (Augsburg)

Der gewinnbringende Einsatz von E-Mail, Marketing-Automation und weiteren Digitalen Kanälen sowie der Einsatz von Social Media-Tools bringt Ihnen mehr Leads und damit auch mehr Kunden. 

Dieses Ziel erreichen Sie durch ein strukturiertes Lead-Management und automatisiertes Marketing.

Mit diesem Setting können Sie IHREM Kunden genau das anbieten, was sie wollen.  

Nur durch intelligente Strategien und Struktur im Umgang mit Ihren Leads lassen sich die Anzahl exponentiell steigender Kanälen, Medien und Inhalten bei gleichzeitigem Anspruch nach personalisierter Kommunikation unter einen Hut bringen.

Agenda

  • Die “Wasserloch”-Theorie
  • Definition Lead-Generierung & Inbound-Marketing
  • Allgemeine Kennzahlen zum eMail-Marketing
  • Leads generieren mit Hilfe von Lead Ads bei Facebook
  • Leitmotiv des Inbound-Marketings
    Wasserloch Theorie
    Wasserloch Theorie
  • Methodik + Prozesse des Inbound Marketing
  • Kundendaten, Leads – ein sensibles Thema - das Thema Datensicherheit und die Rechtslage in Deutschland
  • ead Nurturing – der “Trichter”
  • Marketing Automation – Kundendaten intelligent verknüpfen
  • Lead Scoring – Setzen von Prioritäten

Kontaktieren Sie uns hier!

Zielgruppen

  • Marketing Professionals, mittleres und oberes Management, die sich für eine zukunftsweisende Vertriebs- und Marketing-Infrastruktur entschieden haben
  • Marketiers, die mehr Kundendaten gewinnen wollen und...
  • Marketiers, die viele, viele Kundendaten haben, aber einen Weg suchen, diese sinnvoll zu strukturieren und einzusetzen.

Lernziele

  • Mehr Leads generieren durch Nutzung von praktischen Tools
  • den Umgang mit Leads besser zwischen Marketing und Sales abstimmen
  • Vorhandene Daten besser interpretieren als vorher
  • Ihre Kunden zielgruppengenauer ansprechen (zur richtigen Zeit mit dem richtigen Thema durch den richtigen Kanal)
  • Abwägung über die Anschaffung von Marketing Automation-Tools

Inklusivleistungen und Organisation

  • Kostenlose Stornierung bis 2 Wochen vor Beginn des Seminars
  • Sie erhalten ein Teilnahme-Zertifikat
  • Im Preis sind neben dem Seminar auch Snacks und Softgetränke sowie Kaffee oder Tee enthalten
  • Kostenfreies WLAN
  • Sie erhalten die ausführlichen Seminar-Unterlagen zur Nachbereitung und späteren Verwendung
  • Die Pausen werden individuell an den Teilnehmern und dem Stand in der Agenda ausgerichtet, damit die vermittelten Inhalte blockweise und kontinuierlich übermittelt werden können
  • Die Schulungsräume werden an der Teilnehmerzahl von RMG-Consulting ausgerichtet, um professionelles Arbeiten zu ermöglichen, weshalb die genaue Adresse den Teilnehmern einige Tage vor Beginn der Veranstaltung per Mail mitgeteilt wird, entsprechend der Größe des Kurses.
Facebook als Marketinginstrument
Facebook für Einsteiger - Halbtages Workshop

Wenn Sie weitere Fragen zum Seminar selbst haben oder zur Organisation, dann beantworten wir Ihnen diese gerne!

Weiter können Sie auch gerne individuelle Inhalte vorschlagen, die dann von unseren Coaches nach Möglichkeit in den Workshop bzw. das Seminar eingebunden werden.

Dafür füllen Sie bitte das Kontaktformular hier auf dieser Seite aus, schreiben eine Mail an info@rmgconsulting.de oder oder rufen einfach kurz durch: 0172 8268796.

Dozent

Rudolf Müller-Goldhorn ist strategischer Berater und Dozent für Online-Marketing und seit 1999 in diesem Bereich tätig.

Nach vielen Jahren in Führungspositionen bei namhaften Online-Portalen und Verlagen konzentriert er sich seit 2015 auf die Vermittlung seiner reichhaltigen Erfahrungen und seines Wissensschatzes an verschiedenen Akademien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.

Rudolf Müller-Goldhorn
Profilbild Rudolf Müller-Goldhorn

Dazu gehören die Makromedia, die ptm-Akademie sowie die Münchner Marketing-Akademie, die IUBH, das Manager-Institut Frankfurt und einige mehr.

Neben diesen Lehraufträgen bietet er mit seinem Unternehmen RMG-Consulting! als Coach , strategischer Berater Workshops und Seminare rund um Themen des Online Marketings an und entwickelt gemeinsam mit seinen Mandanten Digitale Strategien für deren Produkte und Leistungen.