Grundlagen Email Marketing Stuttgart 17.10.2018

 

Workshop Grundlagen "Email Marketing Berlin 17.10.2018"

Workshop "Grundlagen Email-Marketing" Stuttgart 17.10.2018 

(Buchung über semigator.de durch Klick auf den Anmelde-Button)

Welche Tools sie verwenden sollten, welche Inhalte zwingend erforderlich sind und welche Ihnen die besten Kunden bringen

Grundlagen Email Marketing Berlin 17.10.2018

Inhalte

Der gewinnbringende Einsatz von E-Mail-Marketing und Marketing-Automation bringt Ihnen letztlich mehr Kunden und bietet die Möglichkeit, IHREN Kunden genau das anzubieten, was sie wollen.

"Relevante Inhalte zu richtigen Zeit für die richtige Zielgruppe!" - nach diesem Leitsatz helfen wir Ihnen, die optimale Strategie für Ihre Mailings bzw. Newsletter zu finden und dann auch optimal umzusetzen.

Nur durch intelligente Strategien und Email-Marketing lassen sich die Anzahl exponentiell steigender Kanälen und Medien bei gleichzeitigem Anspruch nach personalisierter Kommunikation unter einen Hut bringen.

Anmeldung Workshop Email Marketing Stuttgart 17.10.2018

Agenda

  • Überblick über eMail-Marketing , Lead-Generierung & Inbound-Marketing
  • Definition und Abgrenzung
  • Allgemeine Kennzahlen zum eMail-Marketin
  • Datensicherheit - Rechtslage in Deutschland
  • Vorteile von eMail-Marketing
  • Wege zur Adressgenerierung
  • Leitfaden für erfolgreiches eMail-Marketing
  • Methodik + Prozesse des Inbound Marketings - die Wasserloch-Theorie
  • Was Marketing-Automation für mich tun kann
  • Prozesse für Kundendaten und Leads
  • Lead Nurturing - Trichter und Funnel
  •  Lead Scoring - Setzen von Prioritäten
  • Was ist beim Thema Spam zu beachten?

Lernziele

  • Mehr Leads generieren durch Nutzung von praktischen Mailing-Tools
  • Optimale Kundenansprache in Mailings durch den Leitfaden für effektivste Gestaltung Ihrer Mailings
  • Vorhandene Daten ideal zur persönlichen Kunden-Ansprache nutzen
  • Abwägung über die Anschaffung von Marketing Automation-Tools
Anmeldung Workshop Email Marketing Stuttgart 17.10.2018

Zielgruppen

Marketing Professionals, die aber Email-Marketing noch wenig nutzen
mittleres und oberes Management, das sich für eine zukunftsweisende Vertriebs- und Marketing-Infrastruktur entschieden hat
Marketiers, die mehr Kundendaten gewinnen wollen
Marketiers, die viele, viele Kundendaten haben, aber einen Weg suchen, diese sinnvoll zu strukturieren und einzusetzen.