Google Ads richtig einsetzen

Seminar "Google Ads richtig einsetzen"

Wer sucht das, was ich ihm biete, und findet mich dann?

Suchmaschinenmarketing gehört seit vielen Jahren zum wichtigsten Bestandteil für Werbetreibende im Online-Marketing.

Sowohl kleine Unternehmen wie auch große Dax- und Enterprise-Unternehmen setzen Google Ads ein, um die potentiellen Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen.

Und das hat Gründe! Zum einen sind Google Ads sehr gut skalierbar und man kann mit kleinem Geld sehr gute Effekte erzielen (Stichwort ROI), zum anderen kommen auch die großen Unternehmen aufgrund der Bedeutung von Google nicht umhin, ebenfalls Google Ads als Teil Ihrer Marketing-Aktivitäten einzusetzen.

Inhalte

In unserem Seminar versetzen wir sie in die Lage, eigenständig mit SEA die richtigen Entscheidungen innerhalb Ihrer Online-Marketing Aktivitäten zu treffen.

Deshalb werden im Seminar u.a. folgende Fragen beantwortet:

  • Wie lege ich ein Google Ads-Konto an?
  • Welche Keywords sind für mich essentiell und wieviel kosten diese?
  • Welches Budget soll ich einsetzen?
  • Wie kann ich meine Qualitätsfaktoren bei den Keywords erhöhen und damit eine bessere Platzierung bei Google erreichen?
  • Wie sind die im Reporting ausgewiesenen Kennzahlen zu verstehen und wie kann ich diese optimieren?

Agenda:

  • Anlegen eines Google Ads-Kontos
  • Sinnvolles Anlegen von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • gemeinsames Erarbeiten für die von den Teilnehmern gewünschten Unternehmen/Produkt
  • Identifizierung meiner Zielgruppe(
    • Ausarbeitung von Personas
  • Möglichkeiten des Targetings (z.B. räumliche Eingrenzung der Kampagne)Basics Online Marketing
    • soziodemographische Filter
    • Beschränkung auf Tageszeiten
    • etc.
  • Messung der Reichweite meiner Zielgruppe ("Wieviel User erreiche ich denn mit meiner Kampagne?")
    • "Immer das richtige Format"- Suchnetzwerk, Display-Netzwerk und wann ich was wählen sollte
    • Erweiterung der Reichweite durch Kampagne bei Google-Partnern- wann macht das Sinn?
  • Richtige Wahl der Keywords
  • Einsatz des Budgets
    • Tagesbudgets festlegen
    • Budget an die Laufzeit der Kampagne anpassen
  • Reports/Berichte
    • Nach welchen Parametern kann man die Reports filtern?
    • Was bedeuten die einzelnen Parameter eigentlich?
    • Optimierung der einzelnen Parameter (z.B. Optimierung nach Klicks, Conversion Rates, etc.).

Kontaktieren Sie uns hier!

Zielgruppen

  • Mittelständische Unternehmen
  • Marketing-Verantwortliche und Junior Marketing Manager
  • Unternehmer mit kleineren Unternehmen auf dem Weg zum Digital-Marketing
  • Startups
  • Verantwortliche aus Markenkommunikation und PR

Lernziele

Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern ein umfassendes Verständnis für Google Ads zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, eigenständig Google-Kampagnen mit einem optimalen ROI und mit strategischen Ansätzen zu fahren und zu optimieren.

Organisation

Die Pausen werden individuell an den Teilnehmern und dem Stand in der Agenda ausgerichtet, damit die vermittelten Inhalte blockweise und kontinuierlich übermittelt werden können.

Die Schulungsräume werden an der Teilnehmerzahl von RMG-Consulting ausgerichtet, um professionelles Arbeiten zu ermöglichen, weshalb die genaue Adresse den Teilnehmern einige Tage vor Beginn der Veranstaltung per Mail mitgeteilt wird, entsprechend der Größe des Kurses.

Wenn Sie weitere Fragen zum Seminar selbst haben oder zur Organisation, dann beantworten wir Ihnen diese gerne!

Weiter können Sie auch gerne individuelle Inhalte vorschlagen, die dann von unseren Coaches nach Möglichkeit in den Workshop bzw. das Seminar eingebunden werden.

Dafür füllen Sie bitte das Kontaktformular hier auf dieser Seite aus, schreiben eine Mail an info@rmgconsulting.de oder oder rufen einfach kurz durch: 0172 8268796.

Dozent

Rudolf Müller-Goldhorn ist strategischer Berater und Dozent für Online-Marketing und seit 1999 in diesem Bereich tätig.

Nach vielen Jahren in Führungspositionen bei namhaften Online-Portalen und Verlagen konzentriert er sich seit 2015 auf die Vermittlung seiner reichhaltigen Erfahrungen und seines Wissensschatzes an verschiedenen Akademien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.

Rudolf Müller-Goldhorn
Profilbild Rudolf Müller-Goldhorn

Dazu gehören die Makromedia, die ptm-Akademie sowie die Münchner Marketing-Akademie, die IUBH, das Manager-Institut Frankfurt und einige mehr.

Neben diesen Lehraufträgen bietet er mit seinem Unternehmen RMG-Consulting! als Coach , strategischer Berater Workshops und Seminare rund um Themen des Online Marketings an und entwickelt gemeinsam mit seinen Mandanten Digitale Strategien für deren Produkte und Leistungen.

* Die Veranstaltung findet in  verschiedenen Städten zu verschiedenen Terminen statt. Bitte wählen Sie den für Sie geeigneten Standort aus, klicken auf den entsprechenden Button und wählen dann den passenden Termin aus.

Der Anmeldevorgang findet über unseren Partner Edoobox statt, auf dessen Domain Sie nach dem Klick weitergeleitet werden. Vorsicht: bitte am besten nicht über den "Zurück"-Button die vorhergehende Seite aufrufen, sondern nur über den Browser!