Lunchtime-Snacks

UNSERE NEUHEIT - Videos Online Marketing im Livestream

LUNCHTIME-SNACKS

Was sind die Lunchtime Snacks?

Mit den Lunchtime-Snacks laden wir Sie herzlich ein, kostenlos und von zu Hause unsere Impuls-Trainings zu bestimmten Themen aus den Bereichen Social Media und Online-Marketing zu konsumieren.

TEILNAHME KOSTENLOS ÜBER FACEBOOK LIVE, LASSEN SIE SICH DIE EINLADUNG BEQUEM VIA MAIL ZU JEDEM SNACK ZUKOMMEN!


    Vergangene Lunchtime Snacks

    Mediadaten lesen lernen - Grundlagen und Begriffe

    Wie poste ich richtig?

    Weitere Informationen

    In welchem Format kann ich die Lunchtime Snacks genießen?

    • Es handelt sich dabei um - hoffentlich - nutzwertige und gut anwendbare Insights, jeder "Snack" dauert von 12:00 bis 12:20 Uhr und findet in der Regel immer Mittwochs statt.

    • Die Videos Online Marketing laufen über Livestreaming bei Facebook
    • Teilnehmen können prinzipiell alle Nutzer, aber djejenigen, die unsere Einladung erhalten, müssen nicht bei Facebook suchen
    • Einfach zur vorgegebenen Zeit in den Stream einschalten.
    • Die Teilnahme ist - wie schon erwähnt wurde - komplett kostenlos, wir benötigen lediglich Ihr Mailadresse, um die Einladungen zu schicken.


      Weitere Online-Schulungen finden Sie hier. 

      WIR WOLLEN NICHT...

      • große Themenbereiche nur anschneiden…
      • zum Zwecke der Promotion kostenpflichtiger Workshops
      • Verkappt ausschließlich andere Veranstaltungen bewerben
      SONDERN...

      • ein sehr begrenztes Thema behandeln
      • das aber dafür so in 20 Minuten packen, daß die Teilnehmer(innen) was damit anfangen und umsetzen können
      • Werbung für uns machen mit Qualität und nicht mit falschen Versprechungen

      INHALTE der Videos Online Marketing

      Lunchtime Snacks behandeln - in der Regel - immer einen sehr, sehr engen thematischen Fokus.

      Mit diesen sehr spezifischen Themen vermitteln wir den Teilnehmer(innen) das entsprechende Thema weitgehend komplett und schaffen damit einen praktischen Nutzen.

      Beispiel:

      Würden wir als Thema "Grundlagen Online-Marketing"  behandeln, könnten wir in 20 Minuten nur einen Promille-Bereich abdecken ("Sandkorn in der Wüste"). Ergebnis: kein Nutzen für die Teilnehmer(innen).

      Nehmen wir aber das Thema "Step by Step: Erstellung einer Custom Audience für Facebook Kampagnen",  können wir in 20 Minuten diese ´n Prozess komplett durcharbeiten, und jeder Teilnehmer(in) kann mit diesem Rezept seine eigene Custom Audience erstellen.

      Wir haben auch vorgesehen, die Lunchtime-Snacks auch gerne mal in Form von Gastbeiträgen zu streamen, wenn wir einen Experten für ein bestimmtes Themengebiet gewinnen können.

      REDAKTIONSPLAN Videos Online Marketing (Beispiele)

      • Erstellung einer Custom Audience bei Facebook
      • Nutzung des Keywordplaners
      • Vorstellung eines Tools zur SEO-Optimierung
      • Warum ist Online-Marketing so tierisch? Wie trickse ich das Reptiliengehirn aus und wie kann ich die Wasserloch-Theorie für Elefanten im Online-Marketing nutzen?
      • Aktuell problematische Digitale Trends + Lösungen für das Online-Marketing
      • Einrichtung eines Facebook Pixels
      • Wieviel soll ich für meine Werbung bei Facebook oder Google ausgeben? ROI-Betrachtung, bei welchem Preis sich Werbung noch lohnt
      • Brauche ich eine Agentur oder nicht? Vor- und Nachteile!
      • Marketing-Psychologie – wieso funktioniert das eine und das andere nicht? - Einige interessante Insights zum Konsumverhalten
      • Die wichtigsten Begriffe, um Angebote für Online-Werbung zu verstehen (Mediadaten)
      • ...

      TEILNAHME

      Wenn Sie gerne dabei sein wollen, geben Sie am besten hier auf der Seite Ihre Mailadresse durch und bekommen dann per Mail jeweils die Einladungen zu den Snacks inklusive des jeweiligen Themas.

      Damit können Sie an den gestreamten Veranstaltungen teilnehmen, wenn Sie das Thema der Videos Online Marketing interessant und brauchbar finden.

      Noch was zum Datenschutz: wir verwenden die Mailadresse AUSCHLIESSLICH für die Lunchtime Snacks bzw. die Bewerbung unserer eigenen Produkte und Dienstleistungen, sie werden in KEINEM Fall weitergegeben oder ähnliches.