Referenzen Online Marketing
Referenzen - Ein Ausschnitt
Instagram-Kampagne für das Flugplatzfest in Königsdorf (Segelflugzentrum Königsdorf)
Wir haben für eines der größten Flug-Events in Deutschland für das Segelflugzentrum Königsdorf am 7. und 8.September 2024 mit Kunstflügen via Segel-, Motor- und Modellflugzeugen und vielen anderen Highlights 110.000 Menschen via Instagram erreicht.
Ein signifikanter Teil der Besucher des Festes wurde durch die Instagram-Kampagne zum Besuch des Events animiert, was insbesondere durch unser gut gewähltes Regionales Targeting sichergestellt werden konnte.
Auch der Einsatz von Custom Audience-Segmenten mit der Ansprache von Instagram Account Besuchern mit speziellen Botschaften trug seinen Teil zum Erfolg der Kampagne bei.
http://www.segelflugzentrum-koenigsdorf.de/
#segelfliegen #kunstflug #flugplatzfest #koenigsdorf
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Social Media Management Facebook und Instagram (SAUSALITOS Holding GmbH)
RMG-Consulting betreute das komplette Kampagnen-Management hinsichtlich Instagram und Facebook für die 44 Standorte in Deutschland.
In unser Aufgabengebiet entfielen dabei u.a. folgende Kampagnen:
• Beyond Meat #beyondmeat
• Beyond Meat #beyondmeat
•The Way to joy #thewytojoy
Dabei lag ein Schwerpunkt auf der richtigen Targetierung der Zielgruppen in der Meta Business Suite inklusive des Filterns von custom audiences und lookalike audiences.
Paralllel zu den klassischen Social Meida Kampagnen wurden organische Posts - in der Regel klassische Beiträge und Stories - wurden über das Social Management Tool von Socialhub publiziert.
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Social Media Management Facebook und Instagram (Geranova Bruckmann Verlag)
Die Aufgabe bestand in der Erstellung von Kampagnen bei Facebook und Instagram mit dem Ziel, die Zahl der Abonnenten durch werbliche Maßnahmen im Social Media Bereich signifikant zu steigern.
Zu den Titeln gehören dabei Tier-Magazine, Heimwerker- und Bastel-Titel sowie Magazine zum Thema Bahn.
Zentraler Punkt des Mandats war es dabei, passende Zielgruppen zu definieren und diese im Werbeanzeigen Manager bei Facebook einzusetzen, um möglichst viele Conversions zu erzielen.
Auch die Einrichtung eines passenden Report-Systems gegenüber der Geschäftsleitung gehörte zu unseren Aufgaben.
Letztlich konnten wir insbesondere bei dem KPI "Kosten pro Ergebnis" etwa eine Halbierung der Kosten für den Verkauf eines Abonnements durch geschickte Einstellungen bei der Kampagne und eine Kostenbegrenzung sowie weitere und fortlaufende Optimierungen erreichen.
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Website-Erstellung (im Auftrag der Unternehmensberatung Alpha-Scorpii)
Referenzen Online Marketing 1 --> arcoval.de - Leben auf dem Meer!
Es bestand die Aufgabe, eine sehr schlanke Website mit der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu erstellen.
Die Zielgruppe sind dieser Website sind innovative und finanzstarke Investoren, die gerne erste technische Details sowie das Video als Modell-Vorstellung für dieses neuartige visionäre Konzept auf er Website vorfinden möchten.
Deshalb standen bei diesem Projekt die prominente Platzierung des Videos und eine "leichte" Kontaktaufnahme über die Website im Vordergrund.
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Dozent Online Marketing (ptm-Akademie München)
Rudolf Müller-Goldhorn ist an der ptm-Akademie im Weiterbildungs-Studiengang ´Online-Marketing-Manager´ Dozent für Display-Advertising, Video-Advertising, Mobile Marketing, E-Commerce und Inbound-Marketing tätig.
Neben diesen Inhalten leitet er die Praxisprojekte in diesem Studiengang und entwickelt gemeinsam mit seinen Teilnehmern Digitale Strategien für Non-Profit-Unternehmen (aktuell für die Marianne Strauß Stiftung).
Im Praxisprojekt setzen die Teilnehmer die im Studium gelernten Inhalte in strategische und für die jeweiligen Hilfsprojekte hilfreiche Empfehlungen um. .
Dazu gehören Analysen des Marktes (SWOT_Analysen), Herausarbeiten von Leitideen und Zielen (Balanced Scorecard), Zielgruppendefinitionen mittels Personas sowie das Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen.
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Dozent Social Media, Mobile Marketing und Strategisches Online Marketing (IU Internationale Hochschule)
Die IU Internationale Hochschule erteilt seit dem Wintersemester 2019 im Dualen Studium an den Standorten München, Nürnberg und Essen Rudolf Müller-Goldhorn ein Mandat als Dozent für folgende Vorlesungen:
• Operatives Online-Marketing
• Social Media- und Mobile Marketing
• Marketing
• Strategisches Online Marketing
• Praxisprojekt Marketing
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Dozent Online Marketing (Macromedia München)
An der Macromedia arbeitet Rudolf Müller-Goldhorn innerhalb und der Online-Marketing-Studiengänge als freier Dozent bei den Themen Online-Advertising, Video-Advertising und Mobile-Marketing.
Seit kurzem lehrt er diese Inhalte auch bei den Auszubildenden-Lehrgängen.
Kursleiter Digital Business (Münchner Marketing Akademie)
An der Münchner Marketing Akademie übernimmt Rudolf Müller-Goldhorn vor allem die Bereiche Display Advertising und auch mobile Themen sowie Social Media Themen.
Das Arbeiten in sehr schöner Umgebung (nahe Englischer Garten) und die entspannte Atmosphäre sowie der sehr praxisnahe Aufbau der Workshops machen die Akademie für Teilnehmer wie auch Trainer sehr attraktiv und sorgen für ein sehr fokussiertes und angenehmes Arbeiten.