Referenzen

Referenzen Online Marketing

Referenzen - Ein Ausschnitt

Social Media Management Facebook und Instagram (Geranova Bruckmann Verlag)

Die Aufgabe bestand in der Erstellung von Kampagnen bei Facebook und Instagram mit dem Ziel, die Zahl der Abonnenten durch werbliche Maßnahmen im Social Media Bereich signifikant zu steigern.

Zu den Titeln gehören dabei Tier-Magazine, Heimwerker- und Bastel-Titel sowie Magazine zum Thema Bahn.

Zentraler Punkt des Mandats war es dabei, passende Zielgruppen zu definieren und diese im Werbeanzeigen Manager bei Facebook einzusetzen, um möglichst viele Conversions zu erzielen.

Auch die Einrichtung eines passenden Report-Systems gegenüber der Geschäftsleitung gehörte zu unseren Aufgaben.

Letztlich konnten wir insbesondere bei dem KPI "Kosten pro Ergebnis" etwa eine Halbierung der Kosten für den Verkauf eines Abonnements  durch geschickte Einstellungen bei der Kampagne und eine Kostenbegrenzung sowie weitere und fortlaufende Optimierungen erreichen.

------------------------------------------------------------------------------------

Website-Erstellung (im Auftrag der Unternehmensberatung Alpha-Scorpii)

Referenzen Online Marketing 1 --> arcoval.de - Leben auf dem Meer!

Es bestand die Aufgabe, eine sehr schlanke Website mit der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu erstellen.

Die Zielgruppe sind dieser Website sind innovative und finanzstarke Investoren, die gerne erste technische Details sowie das Video als Modell-Vorstellung für dieses neuartige visionäre Konzept auf er Website vorfinden möchten.

Deshalb standen bei diesem Projekt die prominente Platzierung des Videos und eine "leichte" Kontaktaufnahme über die Website im Vordergrund.

Zum Video

Leben auf dem Meer
Leben auf dem Meer

------------------------------------------------------------------------------------

Dozent Online Marketing (ptm-Akademie München)

Rudolf Müller-Goldhorn ist an der ptm-Akademie im Weiterbildungs-Studiengang ´Online-Marketing-Manager´  Dozent für Display-Advertising, Video-Advertising, Mobile Marketing, E-Commerce und Inbound-Marketing tätig.

Neben diesen Inhalten leitet er die Praxisprojekte in diesem Studiengang und entwickelt gemeinsam mit seinen Teilnehmern Digitale Strategien für Non-Profit-Unternehmen (aktuell für die Marianne Strauß Stiftung).

Im Praxisprojekt setzen die Teilnehmer die im Studium gelernten Inhalte in strategische und für die jeweiligen Hilfsprojekte hilfreiche Empfehlungen um. .

Dazu gehören Analysen des Marktes (SWOT_Analysen), Herausarbeiten von Leitideen und Zielen (Balanced Scorecard), Zielgruppendefinitionen mittels Personas sowie das Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen.

----------------------------------------------------------------------------

Dozent Online Marketing (Macromedia München)

Macromedia Weiterbildung
Eine der renommiertesten Hochschulen in Bayern

An der Macromedia arbeitet Rudolf Müller-Goldhorn innerhalb und der Online-Marketing-Studiengänge als freier Dozent bei den Themen Online-Advertising, Video-Advertising und Mobile-Marketing.

Seit kurzem lehrt er diese Inhalte auch bei den Auszubildenden-Lehrgängen.


Kursleiter Digital Business (Münchner Marketing Akademie)

Münchner Marketing Akademie
Münchner Marketing Akademie - Ihr Partner für Digitales Business

An der Münchner Marketing Akademie übernimmt Rudolf Müller-Goldhorn vor allem die Bereiche Display Advertising und auch mobile Themen sowie Social Media Themen.

Das Arbeiten in sehr schöner Umgebung (nahe Englischer Garten) und die entspannte Atmosphäre sowie der sehr praxisnahe Aufbau der Workshops machen die Akademie für Teilnehmer wie auch Trainer sehr attraktiv und sorgen für ein sehr fokussiertes und angenehmes Arbeiten.