Social Media Kampagnen

Social Media Kampagnen - wie mache ich es richtig?

Social Media Kampagnen - wie mache ich es richtig?

Ist Social Media so einfach, wie Toast mit Ei zuzubereiten? Mitnichten.

Wenn man sich noch nie oder nur wenig mit Social Media Kampagnen beschäftigt hat, oder immer nur nach EINEM Muster Kampagnen online stellt, hilft Ihnen unsere Schulung durch entsprechende Vermittlung von Insights, Kniffe und beachtenswerte Einstellungsoptionen beim Erstellen der Kampagnen anzuwenden.

Zertifikat

Auf Wunsch zertifizieren wir auch gerne Ihre Teilnahme nach Abschluß des Seminars, geben Sie uns einfach kurz Bescheid.

Jetzt direkt buchen zum reduzierten Preis von 480 €! 

Und setzen noch eins drauf: Sollten Sie noch jemand zusätzlich anmelden, gibt es auf den gesamten Rechnungsbetrag (Mindestbuchung 960 €) 25% Rabatt!

Sie starten den Buchungsvorgang über den Anmeldebutton, und geben dann am Schluß der Buchung den Code "RABATTSOMEJAN22" ein und schon werden die 25% von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen!

Inhalte, Organisation und weitere Details ersehen Sie unterhalb der aktuellen Schulungstermine.

Aktuelle Termine (Durchführung garantiert!)

 

Wenn aktuell keine Termine ausgeschrieben sind, sind wir gerade am Konzipieren neuer Schulungen. Melden Sie sich dann aber gerne telefonisch (0172-8268796) oder per Mail (info@rmgocnsulting.de) bei uns, um über eine individuelle Schulung zu sprechen.

Inhalte der Schulung

Social Media - Ziele und Strategien

  • was will ich erreichen? 
  • was erzählt man über mich? 
  • welche Inhalte interessieren die User? 
  • wie aktiviere ich meine Follower? 

Festlegung von Zielgruppen

  • klassische Zielgruppen (nach Standort, Alter, Geschlecht, Interessen, Verhalten, Arbeitsumfeld, etc.)
  • Custom Audience - bestehende Leads erneut aktivieren
  • Lookalike Audience - hohe Reichweiten bei Nutzern, die meinen bestehenden Kontakten und Kunden ähneln

Kampagnen auf Facebook und Instagram - der Werbeanzeigen Manager

  • Die Kampagne
  • Die Anzeigengruppen
  • Die Anzeigen

Überblick andere Social Media Netzwerke

  • Pinterest
  • Twitter
  • gerne weitere:-)

Social Media Controlling

  • Die wichtigsten KPIs
  • Ermittlung meiner Maximalpreise für Impressionen, Klicks und Conversions

Selbstverständlich sind diese Inhalte als vorläufige Agenda zu sehen und auch anpassbar auf die Wünsche der Teilnehmer(innen)

Zielgruppen der Schulung

  • Neulinge in Online Marketing Teams von Unternehmen jeder Größe 
  • Social Media Manager von Startups
  • Marketingverantwortliche, die bisher nur Offline-Marketing, Print oder anderen nicht-digitalen Kanäle bedient haben und vor der Herausforderung stehen, Social Media Kampagnen anzulegen
  • Geschäftsführer und Inhaber von kleineren Unternehmen aus Industrie und Handwerk, die nun gerne Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung über Social Media Ihrer Zielgruppe näher bringen wollen
  • Künstler, Freischaffende
  • Gastronomen, die z.B. über Instagram werben wollen
  • Marketingverantwortliche aus dem Mittelstand, insbesondere aus den Bereichen Industrie und Handwerk
  • PR-Verantwortliche, die Ihre Pressearbeit mit Social Media Kampagnen stützen wollen 
  • generell Selbstständige und Freiberufler
  • Veranstalter von Events, die dieses über Social Media bewerben wollen

Lernziele

  • Praktische Umsetzung von individuellen Kampagnen in Social Media Netzwerken (insbesondere bei Instagram und Facebook)
  • Nutzen der Vorteile von Social Media Kampagnen 
  • Agentur-Monitoring: Sie bekommen ausreichend Know-How, um die Arbeit einer Dienstleistung (z.B. einer Agentur) hinsichtlich IHRER Kampagnen besser beurteilen zu können oder auch ohne Agentur zu agieren 

Organisation

  • Durchführung der Schulung mit Zoom (den Link dazu erhalten Sie kurz vor der jeweiligen Veranstaltung)
  • Equipment: Rechner (Laptop, Tablet), Internetanschluß und Spaß am Lernen! 
  • Beschränkung auf maximal 4 Teilnehmer(innen) 

Wenn Sie weitere Fragen zur Veranstaltung selbst oder zur Organisation haben oder auch individuelle Inhalte vorschlagen möchten, freuen wir uns immer über Ihre Kontaktaufnahme.

Dafür füllen Sie bitte das Anmeldeformular über unser Buchungssystem edoobox aus, schreiben eine Mail an info@rmgconsulting.de oder oder rufen einfach kurz durch: 0172 8268796.

Die Online-Schulung ist KEINE Frontalveranstaltung vom Coach zu den Teilnehmer(innen), Wortmeldungen (Chatmeldungen) der Teilnehmer(innen) sind - auch über Online-Kanäle -  erwünscht! 


Einen Überblick über aktuelle Schulungen für den Bereich Social Media und Online Marketing ersehen Sie unter Schulungen Online Marketing.

Möchten Sie unser Beratungs-Know-How nutzen (z.B. um Ihre Google-oder Social Media Kampagnen zu managen, oder sollen wir für Sie einen Webauftritt konzipieren? Dann schauen Sie auf unsere Berater-Website Consulting und Service .

Wollen Sie zuerst unsere Referenzen sehen? Kein Problem, die gibt es unter Referenzen .

Geförderte Weiterbildung

Sie haben das Anrecht auf eine Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit und möchten sich gerne weiterbilden?

Dann empfehlen wir die Ausbildung zum zertifizierten Online Marketing Manager und Social Media Manager an der ptm-Akademie in München

--> Details


Duales Studium

Du möchtest gerne in der Praxis arbeiten und parallel studieren?

Wir empfehlen Dir dafür ein Duales Studium an der IUBH Internationale Hochschule GmbH.

Du bekommst ein Privates Studium für genau 0 €, wendest das Erlernte immer direkt in den Praxisphasen an und kannst Dir aus einer Vielzahl von Studiengängen und Standorten das geeignete aussuchen.

--> Details