Läutet Programmatic Advertising den Untergang von Qualität im Netz ein?

Blogbeitrag Programmatic Advertising vom 12.9.2019

Kritische Betrachtung von Programmatic Advertising und warum die Entwicklung nicht unbedingt gut für die Qualität von Content ist

Wie der Titel schon andeutet, sehe ich persönlich das Programmatic Advertising im ganzen eher kritisch.
Warum ist das so?
Zum einen besteht seit ca. 20 Jahren meine tägliche Arbeit im Online-Marketing und der Vermarktung von Online-Präsenzen und erst recht in meinen Workshops im Kern darin, mit „echten“ Menschen zu verhandeln, sie zu überzeugen und – ja – mich gemeinsam über Erfolge in Ihrem Business zu freuen!
Das ist auch ehrlich gesagt einer der Hauptgründe, warum ich das so gerne mag, was ich mache.
Das ist aus meiner Sicht eben „sophisticated“ und attraktiv an diesem Job! Und bei Programmatic Advertising steht eben die reine technische Optimierung der Werbung im Vordergrund, also nix mit People Business!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.